huettenhilfe.de - Rezepte und vieles Mehr rund um die Küche
Bräter

Bräter

Ein Bräter aus Gusseisen.

Kategorien: Utensilien
Tags:

Auf dem Foto ist ein grüner Bräter von einer nicht unbekannten schwedischen Möbelhauskette zu sehen. Den Bräter kann man in zwei unterschiedlichen Größen erwerben. Auf dem Foto ist die kleiner Variante abgebildet.

Ein Freund, der gerade seine Ausbildung zum Koch macht, hat mir verraten, dass bei ihnen im Betrieb auch mit diesen Brätern gearbeitet wird und dass sie seit über einem Jahr täglich im Einsatz sind. Die Qualität scheint also recht gut zu sein.

Dieser gusseiserne Bräter ist zu 100% aus Gusseisen und mit einer Emailleschicht überzogen. Für den privaten Gebrauch ist die kleine Version völlig ausreichend und ideal um leckere Fonds, Jus und Schmorgerichte zuzubereiten. Und auch die grüne Farbe lässt sich verschmerzen, wenn man den günstigen Preis berücksichtigt.