huettenhilfe.de - Rezepte und vieles Mehr rund um die Küche
Farfalle

Farfalle

Farfalle, freigestellt.

Kategorien: Freigestellte BilderZutaten
Tags:

Farfalle

Seit Jahren ist Deutschland Meister im Verzehr von Nudelgerichten und nicht nur aus der italienischen Küche. Die Vielfalt von Pasta ist daher entsprechend groß. Eine sehr beliebte Nudelsorte ist die “Farfalle”, denn Farfalle besticht durch eine sehr geringe Kochzeit und relativ unkomplizierte Essbarkeit. In der Regel werden lediglich 5 bis 10 Minuten benötigt, um die Pasta al dente oder ganz gar zu kochen.

Doch wie sehen Farfalle-Nudeln eigentlich aus? Man muss sich vorstellen, ein Blatt Papier vor Augen zu halten, welches an beiden Enden jeweils geriffelt ist. Dann drückt man dieses Papier in der Mitte zusammen und schon erhält man ungefähr die Vorstellung, welcher auch die sehr beliebten-,aber doch vom Namen selten gekannten Farfalle entsprechen.

Das äußere Erscheinungsbild lässt auch Assoziationen mit einer Fliege oder einem Schmetterling erwecken. Daher empfiehlt sich jedem genießerischen Esser von Nudeln, auch einmal Farfalle zu kosten.