huettenhilfe.de - Rezepte und vieles Mehr rund um die Küche
Kaffeepulver

Kaffeepulver

Kaffepulver in einer Schüssel, freigestellt.

Kategorien: Freigestellte BilderZutaten
Tags:

Die Kaffeetrinker unter uns, und das sind in Deutschland wohl die meisten, wissen bestimmt mit Kaffeepulver etwas anzufangen. Die gerösteten Bohnen werden in der Kaffeemühle gemahlen, das Pulver wird dann entweder luftdicht verarbeitet oder kommt als Pulver in den Handel.

Je nach Bedarf ist auch die Mahlstärke unterschiedlich. Am häufigsten wird es für den Filterkaffee verlangt. Das Kaffeepulver in die Maschine und so ist schnell frischer Kaffee gekocht. Gelagert Die beste Aufbewahrung ist in eigens dafür erhältlichen Behältern. Vakuumverpackter Kaffee ist längere Zeit haltbar. Auch die Preise sind unterschiedlich. Weiterhin werden noch spezielle Varianten angeboten wie zum Beispiel Espressopulver. Oder auch mit diversen Geschmacksrichtungen. Für die meisten gehört morgens zum Frühstück der Kaffee dazu. Viele gönnen sich aber auch ganztägig das Heissgetränk.