huettenhilfe.de - Rezepte und vieles Mehr rund um die Küche
Rote Paprika

Rote Paprika

Eine rote Paprika, freigestellt.

Kategorien: Freigestellte BilderZutaten
Tags:

Auf dem Foto ist eine rote Paprika zu sehen. Paprika ist eine Pflanzengattung, die zur Familie der Nachtschattengewächse gehört. Diese Gattung umfasst nicht nur die oben abgebildete Gemüsepaprika sondern auch scharfe Vertreter wie Chili oder Peperoni.

Gemüsepaprika gibt es erst seit den 50er Jahren. Der für die Schärfe verantwortliche Stoff, Capsaicin wurde weggezüchtet und heraus kamen mildere Sorten, die es heute überall im Supermarkt zu kaufen gibt.

Neben der roten Paprika gibt es noch zahlreiche andere Paprikasorten, die sich alle in Form und Farbe unterscheiden. Geläufig sind zum Beispiel noch gelbe und grüne Paprika. Ebenso haben nicht alle Paprika eine kugelige Form, wie die abgebildete Schote. Häufig sind sie länglich oder zylindrisch.